PRAXIS FÜR KUNSTTHERAPIE & BERATUNG

Michael Vorholt - Kunsttherapeut, Dipl.-Sozialarbeiter

Über mich


Michael Vorholt




Kunsttherapeut
Diplom-Sozialarbeiter
examinierter Altenpfleger
Musiker
Künstler
Jahrgang 1975
verheiratet, ein Sohn, eine Tochter



Seit 2013 arbeite ich freiberuflich in eigener kunsttherapeutischer Praxis, seit 2017 in Rhede.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Diplom-Sozialarbeiter in verschiedenen (psycho-) sozialen Bereichen tätig. Aktuell arbeite ich in Teilzeit in Oberhausen in einem Wohnheim für Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen. Seit 2011 arbeite ich dort mit den Klienten auch kunsttherapeutisch.

Ich bin Mitglied der DGKT (Deutsche Gesellschaft für künstlerische Therapieformen e.V.) und im Referat Gesundheitsfachberufe der DGPPN (Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde)

Ich nehme regelmäßig an Supervision, Intervision und an Fortbildungen im psychosozialen und kunsttherapeutischen Bereich teil.


Kontakt
E-Mail
Anruf
Karte
Infos